Act of Valor


Na endlich!

Auf den Streifen habe ich doch glatt gewartet. Endlich ein Film der es zeigt wie in Boot voller Profikiller alias NaviSeals einen Mexikaner oder ähnliches, der keine andere Wahl hat als zu schmuggeln abknallen. Will er doch auch was von unserem westlichen Konsumententum abhaben. Wenn er das will, hat er nicht viel wahl. Die Tapferkeit die eine solche Aktion erfordert sich der Weltpolizei US-Army, Navy und Konsorten zu widersetzen ist enorm, besonders angesichts der unzureichenden Mittel. Und diese Typen haben sogar die Eier mit einer kleinen Maschinenpistole auf ein vergleichsweise schwer bewaffnetes Schnellboot zu schießen. Ein Sieg des Realismus und der kämpferischen Fairness. Jetzt mag mancher sagen warum soll ich fair sein, wenn ich doch alleine der Sieg zählt. Ja, aber der Sieg ist nur von kurzer Dauer, denn ein Jäger der keinen Rivalen hat der ihm gewachsen ist, wird über kurz oder lang degenerieren und so die Bühne des Lebens letztendlich doch als Besiegter verlassen.

Hat sich denn kein Hollywood-Fan jemals gefragt warum in Predator diese Jäger sich einen ultimativen Feind halten? Damit ihnen dieses Schicksal auch wenn es mit viel Leid erkämpft wird erspart bleibt.

 

Dabei beängstigt mich aber, die Anmerkung einiges aus dem epochalen Meisterwerk stamme aus der Feder der Realität und nicht aus der eines weltfremden Hollywood-Tipsers.

Die Leute im Westen haben anscheinend keine Eier mehr. Aber die Natur verabscheut wie mans aus der Erfahrung kennt jeglichen nicht ausgeglichenen Zustand und gab die fehlenden Eier einfach an andere weiter um somit fehlendes Equiptment zu ersetzen, welche durch dieses Verhalten gezüchtet wurden. In diesem Sinne meinen Respekt den Leuten die es wagen einem solchen System zu trotzen oder gar entgegen zu treten.

Also jeder der hier versteht was gespielt wird, geht ins Kino um sich die Komödie bzw. Tragödie des Jahres anzusehen. Sie wurde ja auch von dem Drama der von uns geschaffenen Realität beeinflusst. Knallt euch die Birne weg Leute, denn die Welt beweist das ihr damit nichts anzufangen wisst.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: