Wirtschaftskrieg gegen NsgeSvE (Nicht so ganz einige Staaten von Europa)


Wie Reuters berichtet

REUTERS Artikel

geht der Wirtschaftskrieg gegen die Eurozone in die nächste Abschöpfphase.

Eigentlich ist es ja verständlich, dass marode westliche Länder mit großer Scheinwirtschaft aber kaum noch realem Gegenstück herrabgestuft werden. Seltsam ist es nur, dass nicht die Produktionsmacht China mit ihren gehorsamen und gut konditionierten Sklavenkohorten oder gar Ressourcenreiche insbesondere Ölreiche arabische Staaten uns herabstufen. Diese haben ja alles richtig gemacht und sitzen jetzt am Drücker weil wir ja von ihnen Abhängig sind? Ja, aber so ist es ja gar nicht.
Europa wird von denen Herrabgestuft, die alles wirtschaftlich bzw. ökonomisch falsch gemacht haben, was man nur so falsch machen kann. Der Penner der tatsächlich total Pleite ist und nicht mal seine für Kredite zu zahlenden Zinsen ohne neue Kredite berappen kann, darf hier entscheiden wer ihm in die Gosse folgt, oder statt ihm dorthin geht. Oder eventuell damit von sich selbst ablenken. Soweit zumindest die Sicht der Wirtschaftsverschwörungstheoretiker.

Aus meiner Sicht hat die Führung hier kaum etwas falsch gemacht, sofern man es sich darauf steht seine eigene Selbstsucht auch international auszutragen. Der Tausch glaubensgedecktes Geld (Fiat-Money) gegen Waffen die andere dazu zwingen daran zu glauben ist nicht wirklich schlecht, den er funktioniert erst mal.
Man sagt sich ja viel über Verschwörungen und Weltherrschaft, aber ich habe das Gefühl jemand hat sich diesen Traum schon längst erfüllt, und das schon vor sehr langer Zeit. Den Normalbürgern hat man halt nichts davon erzählt, warum auch? Wissen ist eine Hohlschuld keine Bringschuld. Wer einmal ganz kurz seinen Lebensablauf betrachtet und wie man ihn zu Leibe und zur Psyche rückt, begreift sehr schnell, dass er eine Art von Sklave ist. Wir sind einfach nur selbst verwaltende Sklaven. Aber ich will hier nichts gegen die Wirtschafts- und Kapitalführer unserer Gesellschaft sagen, denn es waren schon wir die ihnen diese Macht durch unseren Gehorsam verliehen. Doch denke ich alles hat seine Zeit und die Tage dieses Systems werden sich von alleine zählen. Die Frage ist nur wie es untergehen wird?

Aber wie alles in der Geschichte dieses Planeten werden auch unsere Tage als vorherschende Gattung werden vorübergehen. Wenn man nur ein wenig in der Erde buddelt findet man sagen zumindest die Archäologen genug andere die vor uns gingen. Warum sollte es uns anders ergehen? Weil wir Smartphones haben, die höchstens 3 Jahre funktionieren. Weil wir uns gut mit Ressourcenmanagement auskennen? Weil sich einer von uns mit der ganzen ihn umgebenden Technik wirklich auskennt?
Doch bis es soweit ist, dass diese Fragen beantwortet werden, werden die Bürger einmal mehr zahlen und damit in immer surealere Systeme wie irgendwelche Rettungsschirme (gegen Finanzambosse) finanzieren.

Ein Hoch auf das 4te Reich!

Ein Hoch auf unsere Eliten, welche auch nur kleine Menschen sind und keine Blassen haben was wirklich vor sich geht!

Wenn man schon den Oberen alles in die Schuhe schieben möchte solle man doch bitte dabei bedenken, dass man ja selbst daran maßstäblich beteiligt war und sei es nur durch stillschweigen und mitlaufen. Es ist bewiesen, dass ab einer Gewissen Größe und Komplexität eines Systems die Spitze der Pyramide abhebt und keine Ahnung mehr von dem hat was darunter geschieht. Kann sie auch nicht, denn die Zwischenebenen werden benötigt und machen sie so abhängig. Der Boss braucht seinen Stellvertreter und die sind meistens Stiefellecker und diese Lügen bevor es ihnen an den Kragen geht um den Druck nach unten weiterzugeben, weil wir meistens den Weg des geringsten Widerstands bevorzugen.

Nebenbei bemerkt fehlen uns allen die Ziele, denn außer ich will Konsumieren gibt es da nichts großartiges. Wir vernichten unseren eigenen Lebensraum und das System welches uns erhält für iPods.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: